© NDR/Studio HH Fotograf: Romano Ruhnau

2014 wurde erneut mit einem teilweise neuen Team die 11. Staffel produziert. Folge 131 nimmt eine Sonderstellung ein, weil es die erste Folge in der Geschichte der Reihe ist, in der alle Pfefferkörner aus zwei Generationen vorkommen. Vom 25. Oktober bis 27. Dezember 2014 wurden die neuen Folgen im KiKA und im Ersten ausgestrahlt.

(Quelle: Wikipedia - Aufruf 13.04.2018)

 

Die jungen Detektive sind zurück! Alte und neue „Pfefferkörner“ lösen zusammen spannende und brenzlige Fälle und werden zu einem unschlagbaren Team – in der mittlerweile siebten Generation.

Gleich in der ersten Folge müssen sich die "Pfefferkörner" von Nina trennen, deren Familie nach Italien auswandert. Max fällt der Abschied so schwer, dass er auf der letzten Fährfahrt nicht dabei ist. Plötzlich herrscht helle Aufregung an Bord: Mehrere Passagiere sind bestohlen worden. Die ersten Ermittlungen verlaufen im Sand. Frustriert erklärt Jessi die "Pfefferkörner" für tot. Da steht ihr plötzlich ein Mädchen im Hauptquartier gegenüber: Ceyda, die Tochter der Fährschifferin. Sie hat mit ihrem Bruder Anton auf der Brücke gestanden und glaubt, zur Aufklärung der Diebstähle beitragen zu können.
Während am Ende auch Max die jungen Detektive verlässt, bekommen Jessi und Luis Verstärkung durch Ceyda, Anton und seinem Freund Niklas. Gemeinsam bekommen sie es mit Erpressung, kriminellen Sportwetten, einer vermissten Klassenkameradin, vergifteten Hundeködern und miesen Praktiken auf einem Campingplatz zu tun.

(Quelle: Ebay - Aufruf 13.04.2018)

Über die 7. Generation

Die Detektivgruppe der elften Staffel hat folgende Mitglieder (in der Reihenfolge des Vorspanns):

  • Niklas Klinger (Darsteller: Jaden Bojsen)
  • Jessica „Jessi“ Amsinck (Darstellerin: Martha Fries)
  • Anton Cengiz (Darsteller: Danilo Kamber)
  • Ceyda Cengiz (Darstellerin: Merle de Villiers)
  • Luis de Lima Santos (Darsteller: Emilio Sanmarino)

In dieser Gruppe werden die bereits aus der sechsten Gruppe bekannten Pfefferkörner Jessi und Luis mit dabei sein. Neu dazu kommen Ceyda, Anton und Niklas. Nina und Max sind dafür nicht mehr dabei. Nina wandert zu Beginn der Staffel mit ihren Eltern nach Italien aus. Weil Max die Trennung von Nina jedoch nicht erträgt, arrangieren Matteo und Oma Leni, dass Max mit Nina nach Italien fährt. Nachdem Leni aus Italien zurückgekehrt ist, übernimmt Niklas Mutter Janin einen Aushilfsjob in Lenis Imbiss. Wie schon bei den ersten vier Gruppen sind die Pfefferkörner wieder zu fünft. Ähnlich wie bei der 107. Folge der 5. Detektivgruppe gibt es auch bei dieser Gruppe mit Folge 132 einen Fall, der kein Kriminalfall im eigentlichen Sinne ist, sondern von einem Mädchen handelt, das aufgrund des Leistungsdrucks durch die Eltern von zu Hause abhaut. Jessi verliebt sich in Niklas, aber der ist in Ceyda verliebt und noch dazu ist Anton ebenfalls verliebt, in Jessi. Später verliebt sich Ceyda in Niklas und die beiden kommen fast zusammen, stellen dann aber fest, dass sie doch nur befreundet sein möchten. Außerdem verliebt sich Jessi in Anton und die beiden werden ein Paar. In Folge 132 hat der Regisseur Klaus Wirbitzky einen Cameo-Auftritt als Reporter in einem Video im Internet.

Auch in Staffel 11 ist Hündin Fee wieder mit dabei.

Alle Pfefferkörner der siebten Generation haben in der ersten Folge der folgenden Staffel einen Gastauftritt, in einem Video, welches sie den neuen Pfefferkörnern hinterlassen haben. Dort erfährt man, dass die fünf Freunde aus Hamburg weg gezogen sind und einer neuen Gruppe das Kommando übergeben möchten. Wohin die Gruppe gezogen ist, und aus welchem Beweggrund, erfährt man nicht (und ob sie alle gemeinsam an denselben Ort gezogen sind). Da aber die nachfolgende Generation ab der 12. Staffel einen verlassenen Teekontor vorfindet, kann man davon ausgehen, dass Luis Mutter und Jessis Vater die Stadt verlassen und dabei auch die anderen Pfefferkörner mitgenommen haben.

(Quelle: Wikipedia - Aufruf 13.04.2018)