© NDR/Studio Hamburg

Die 2008 gedrehte sechste Staffel war vom 4. April bis zum 4. Juli 2009 jeweils samstags im Sender „Das Erste“ als Erstausstrahlung zu sehen.

(Quelle: Wikipedia - Aufruf 13.04.2018)

 

Die Pfefferkörner Karol, Yeliz, Laurenz, Lilly und Marie erleben spannende Abenteuer. Sie wollen chinesischen Schutzgeld-Erpressern das Handwerk legen, den Dieb der Kirchenkollegte finden, Liebeskummer überwinden und vieles mehr…

(Quelle: Ebay - Aufruf 13.04.2018)

Über die 3. Generation

Die Detektivgruppe in der fünften, sechsten und den ersten beiden Folgen der siebten Staffel (53–80) besteht aus folgenden Personen (in der Reihenfolge des Vorspanns):

  • Lilly Theede (Darstellerin: Laura Gabriel)
  • Karol Adamek (Darsteller: Moritz Jahn)
  • Yeliz Surat (Darstellerin: Mira Lieb)
  • Laurenz Krogmann (Darsteller: Tim Tiedemann)
  • Marie Krogmann (Darstellerin: Nina Flynn)

Mit der fünften Staffel ändert sich einiges, da ein komplett neues Detektivteam beginnt. Lilly zieht nach Hamburg, wo sie nur Laurenz kennt. Sie freundet sich schnell mit dessen Freunden Yeliz und Karol an. Lilly und Yeliz werden beste Freundinnen. Yeliz verliebt sich in Laurenz, er weist sie aber ab. Erst etwas später merkt er, dass er doch etwas für sie empfindet und sie kommen zusammen. Doch nur kurze Zeit später merkt sie, dass sie sich in Karol verliebt hat. Als Laurenz einen Liebesbrief von Karol an sie entdeckt und vor der Gruppe vorliest trennen sich die beiden und sie kommt mit Karol zusammen, mit dem sie bis zum Ende der 3. Detektivgruppierung zusammen bleibt, mit einer kurzen Trennungsphase. Lilly hat einiges mit Jungs zu tun, da sie zur Schönheitskönigin gewählt wurde. Laurenz verliebt sich später in Lilly, sie kommen aber erst in der letzten Folge der 6. Staffel zusammen. Marie muss sich erst bewähren, um bei den Pfefferkörner richtig ernst genommen zu werden.

In den Staffeln dieser Detektivgruppierung taucht zum ersten Mal die Hündin Feline „Fee“ auf. Sie ist ein Geschenk von Laurenz an Lilly.

In der 7. Staffel, die mit der Geburt von Lillys und Yeliz' Stiefbruder ca. neun Monate nach der letzten Folge der 6. Staffel beginnt, wandern Laurenz und Marie mit ihren Eltern nach Kapstadt aus. Da sich Lilly nicht von Laurenz trennen kann, darf sie, nachdem die Eltern von Laurenz und Marie mehrere Verhandlungen geführt haben, mit ihnen für ein Jahr mitkommen und die fünf werden von Yeliz und Karol, die über die Ferien mitfahren, begleitet. Davor übergibt Rika, die Mutter von Laurenz und Marie, ihrem Bruder Hannes, der mit seiner Familie in den Teekontor einzieht, sämtliche Aufgaben und Befugnisse. Emma und Sophie, die beiden Töchter von ihm und seiner Frau Maike, begegnen somit während ihres Einzugs nochmal ihren beiden Vettern Laurenz und Marie und später auch den anderen aus der Gruppe, bevor diese die Stadt verlassen.

In Folge82 findet Emma das Buch der Pfefferkörner wieder und es wird nochmal ein kurzer Überblick über die Fälle der dritte Gruppe in Form von Rückblenden gegeben, ansonsten kommen die Mitglieder dieser Gruppe nicht mehr in der Serie vor.

(Quelle: Wikipedia - Aufruf 13.04.2018)