Besondere Abspanne

Folge 21: Grafitti

Ein Pfefferkörner-Grafitti

Folge 92: Das Silbergebiss

Einmalig: Bildeffekt (blinkender Zahn)

Folge 145: Vertauschte Handys

Blauer Pfefferkörner-Balken kommt zu spät rein. Man sieht rechts einen Bildausschnitt von Sekunde 00:27 (Bild unten) der Folge.

Folge 160: Selbstjustiz

Die Pfeffis dabben

Folge 169: Giftige Absichten

Statt der Pfefferkörner-Abspannmusik wird eine andere, melancholische Musik abspielt.

Folge 170: Die Ratte ist los

Carmine Melone war unser jahrelanger hochgeschätzter Regieassistent und viel mehr, ein Herzstück unseres Teams, der so vieles für die Dreharbeiten der Pfefferkörner möglich gemacht hat und leider viel zu früh verstorben ist. Die Folge 170 ist seinem Gedenken gewidmet.

~ Anja Jabs (Drehbuchautorin der Folge) über die Einblendung "für Carmine" am Ende der 170. Folge

Hier sieht man Carmine Melone, wie er mit Regisseurin Andrea Katzenberger und den Pfefferkörnern der 5. Generation das Drehbuch durchgeht.

Bild: GEOlino © Valeska Achenbach und Isabela Pacini (Quellenlink abgerufen am 17.04.2023)

Folge 176: Freigang

Pfefferkorn Johannes trifft in den Basketballkorb (eigene Bildbearbeitung)

Folge 200: Goldfieber

Es wird noch einmal ins HQ geschaltet, in dem dann Tim Tröger, der in der 3. Generation das Pfefferkorn Laurenz gespielt hat, erscheint und sagt „Leute?“ Doch dort ist keiner mehr und dann meint er „Dann bin ich wohl… zu spät“.

Folge 209: Wunderland

Die zehnte Generation der Pfefferkörner in Miniatur