Staffel 15 - 2018

Ich habe auf YouTube von "Bruno. Bruno" einen Kommentar erhalten, dass in der Mitte der 15. Staffel neue Pfefferkörner kommen würden. Der NDR habe geschrieben:
"vielen Dank für Deine Frage zu den Pfefferkörnern! Ja, die Kinder aus der 14. Staffel werden auch in der 15. noch dabei sein - allerdings nur noch ein paar Folgen lang. Der Wechsel zu einer neuen Gruppe wird diesmal schon im ersten Drittel der neuen Staffel stattfinden; so viel kann ich verraten! [...]"

Auf der FAQs-Seite der offiziellen NDR-Pfefferkörnerseite steht, dass die 15. Staffel in Planung ist und die Ausstrahlung für Herbst 2018 angesetzt ist.

(vgl.: NDR - Aufruf 07.06.2018)

Über die 9. Generation

Die Detektivgruppe der vierzehnten Staffel [und des Anfangs der fünfzehnten Staffel] hat folgende Mitglieder (in der Reihenfolge des Vorspanns):

  • Mia Goldman (Darsteller: Marleen Quentin)
  • Johannes von Wied-Litzow (Darsteller: Luke Matt Röntgen)
  • Alice Goldman (Darsteller: Emilia Flint)
  • Bennet „Benny“ Jansen (Darsteller: Ruben Storck)
  • Lisha Schulze (Darsteller: Emma Roth)

(vgl. Wikipedia - Aufruf 13.04.2018)

Über die 10. Generation

Die neue Detektivgruppe der fünfzehnten Staffel hat folgendes Mitglied:

  • Kira (Darsteller: Marlene von Appen)
  • … (weitere Darsteller sind noch unbekannt)

(vgl.: Crew United / Newtalentschauspielschule - Aufruf 09.05.2018)

Diese Informationen wurden durch einen Post vom Pfefferkorn der 9. Generation Emilia Flint auf Instagram bestätigt:

(Quelle: Instagram - Aufruf 07.06.2018)