© NDR/Studio Hamburg

Die Pfefferkörner ermitteln wieder! In der 10. Staffel geht es um Kriminalfälle rund um Obdachlose, Jugendheime, Geocaching, seltene Tiere und Friedhofsschänder. Neben Max und Nina aus dem alten Team kommen zwei neue Jung-Detektive dazu: Jessi und Luis.

(Quelle: Ebay)

 

Die Detektivgruppe der zehnten Staffel hat folgende Mitglieder:

  • Max Paulsen (Darsteller: Bruno Alexander)
  • Nina Pellicano (Darstellerin: Carolin Garnier)
  • Jessica „Jessi“ Amsinck, Luis große Stiefschwester (Darstellerin: Martha Fries)
  • Luis de Lima Santos, Jessis kleiner Stiefbruder (Darsteller: Emilio Sanmarino)

In dieser Gruppe sind die bereits aus der fünften Gruppe bekannten Pfefferkörner Max und Nina mit dabei. Neu dazu kommen Jessi und Luis. Emma und Henri sind dafür nicht mehr dabei. Zu Beginn der 10. Staffel haben Max und Nina zwar noch sich, aber eben kein Ermittlerteam mehr. Ihre besten Freunde, Emma (zog mit ihren Eltern nach Indien) und Henri (zog zu seinen Eltern nach Afrika), haben Hamburg verlassen. Das Ende der „Pfefferkörner“ scheint besiegelt. Bis Nina in der Hafencity auf ein Mädchen trifft, das mutig eingreift, als ein Obdachloser von zwei Jugendlichen verprügelt wird. Wie es der Zufall will, ist Jessis Familie Nachmieter im Kontor von Emmas Eltern. Und nach anfänglichen Reibereien zieht sie mit ihrem geballten Mut, ihrer Selbstsicherheit, aber auch mit ihrem Patchwork-Bruder Luis ins Hauptquartier der „Pfefferkörner“ ein. Luis ist ein schlaues Kerlchen und immer neugierig. Er findet die Tatsache, dass seine Mutter Isabell „Isa“ de Lima Santos jetzt mit Jessis Vater, dem Architekten Alexander „Alex“ Amsinck, zusammenzieht großartig - ganz im Gegensatz zu Jessi, die mit ihrem Vater auch allein glücklich war und große Schwierigkeiten hat, die neue Familienkonstellation zu akzeptieren. In Folge 126 hat Regisseur Klaus Wirbitzky einen Cameo-Auftritt als wütender Nachbar von Max' Freund Lennart. Auch in der 10. Staffel ist Hündin Fee wieder mit von der Partie. Nina und Max haben in der ersten Folge der 11. Staffel noch einmal einen Auftritt. 2013 wurde die 10. Staffel mit einem teilweise neuen Team gedreht. Vom 16. November bis 21. Dezember 2013 wurden die neuen Folgen am Samstagmorgen im Ersten ausgestrahlt.

(Quelle: Wikipedia)