Gästebuch

Hier können wir gerne über verschiedenste Themen der Pfefferkörner diskutieren! Außerdem gebe ich euch immer die aktuellsten News über neue Informationen! 😊

Kommentare: 648
  • #648

    Moritz (Donnerstag, 29 November 2018 14:55)

    Ja, die neuen Pfefferkörner waren mal wieder Klasse, am Samstag kommt die 10. Generation dann dran.

  • #647

    Sarah ❤️ (Freitag, 23 November 2018 15:54)

    Endlich geht es wieder los!
    Ich wohne auch in Hamburg und hätte als Kind auch gerne mitgespielt! � �

  • #646

    Tina 8 (Dienstag, 13 November 2018 19:05)

    Hallöchen
    Ich habe auf der NDR Homepage der Pfefferkörner gesehen, dass am 24. November 2018 die 15. Staffel ausgestrahlt wird.☺️ Freue mich schon riesig auf die neuen Pfefferkörner!

  • #645

    Michael (Samstag, 27 Oktober 2018 20:21)

    @ennle: Fast :) ich habe mein Büro in der Nähe vom Wasserschloss, bekomme natürlich in der Mittagspause, so das eine oder andere mit.

    Gerade nervte Hollywood mit der Produktion " Drei Engel für Charly" alle Anwohner ,Läden, und Gaststätten 14 Tage lang, tagelang waren Straßen und Parkplätze kackfrech von denen blockiert, sprich fast die ganze östliche Speicherstadt, google mal

  • #644

    Ennle (Samstag, 27 Oktober 2018 00:42)

    @Michael:

    Das ist schade. Färbt hoffentlich nicht auf den Rest der Familie ab... ;-)

    Heißt "bei uns nebenan" im Genussspeicher?

  • #643

    Michael (Freitag, 26 Oktober 2018 22:01)

    @Ennle: Das mit dem Ellermann möchte ich hier nicht weiter ausbreiten, in meinen Augen ist er ein arroganter,überheblicher Typ, der mitten im Gespräch mit dem Regisseur Drexel-Grau ihn einfach beiseite zieht, und sagt: "Das ist hier jetzt nict wichtig" und ncoh nicht einmal sich entschuldigt, das er mitten in ein Gespräch geplatzt ist; das ist ein so typischer Filmfuzzi, die einfach nicht begreifen wollen, das wir alle als Gebührenzahler erst seine Arbeit ermöglichen.

    das mit den Generation liegt wohl an den Drehbüchern und der Vefügbarkeit der Kinder,

    Dreharbeiten im Oktober: Bei uns nebenan haben Sie wohl wieder gedreht, ich habe sie alle zumindest einmal beim Catering gesehen

    Lul/Johannes ist demnächt im Großstadtrevier zu sehen, wurde gerade gedreht LG MIchael

  • #642

    Ennle (Freitag, 26 Oktober 2018 18:05)

    Mensch Michael, was ist denn vorgefallen, dass dich Herr Ellermann so wütend gemacht hat?

    Weißt du, wer darüber entscheidet, ob es zu einem Generationenwechsel kommt oder nicht und ob die/der Jüngste im Bunde die neue Anführerin wird, so wie bei Vivi und Emma? Hängt vermutlich auch von der Lust und Zeit der Kinder zusammen, wobei die doch vermutlich in der Regel gern weitermachen würden. Das Alter beim Ausscheiden scheint aber doch recht unterschiedlich zu sein bei den verschiedenen Generationen.

    Und: Hast du bei den Oktober-Dreharbeiten mal kiebitzen können?

  • #641

    Michael (Dienstag, 23 Oktober 2018 21:57)

    Nur mal so: Ich stehe auch weiterhin gerne für Fragen zu Drehorten zur Vefügung, macht Spaß.

    Aber mit der Produktion der Pfefferkörner durch Letterbox werde ich nach wiederholtem extrem arroganten Auftreten des Produzenten , Herr Ellerholz, hier insbesondere seine schnöselige Art beim letzten Michel-Filmfest, nicht mehr mit diesen Spinnern reden; für wen halten die sich eigentlich? Letztlich bezahlen wir als Gebührenzahler dessen überhöhte Gehälter :(( (Ausnahme ist natürlich Frau Jabs, die Drehbuchschreiberin)

  • #640

    Teddylein (Samstag, 20 Oktober 2018 20:42)

    http://michelmoviekids.de/2018/10/09/das-grosse-michel-movie-kids-pfefferkoerner-interview/

  • #639

    Teddylein (Samstag, 20 Oktober 2018 20:40)

    Das habe ich auch noch gefunden:
    https://www.filmfesthamburg.de/de/programm/Film/30859/Die_Pfefferkoerner_Das_Wunderkind_und_Die_Aussteigerin

  • #638

    Teddylein (Samstag, 20 Oktober 2018 18:34)

    Bitte aktualisiere mal diese Seite: https://pfefferkoernerfanseite.jimdo.com/staffel-1-15-die-aktuellsten-informationen/2018-staffel-15/
    Die neuen Darsteller sind z.B. längst bekannt :-)
    lg

  • #637

    rhybon (Mittwoch, 17 Oktober 2018)

    Man kann den Inhalt der ersten drei Folgen schon lesen.
    https://www.fernsehserien.de/die-pfefferkoerner/episodenguide/staffel-15/3836

  • #636

    Lisann (Dienstag, 16 Oktober 2018 20:32)

    ok ist ja nicht schlimm und danke

  • #635

    michael (Donnerstag, 11 Oktober 2018 23:18)

    @Lissan: Leider bin ich dafür der falsche Ansprechpartner :((

    Ich verstehe nichts von der Schauspielerei und vom Pfefferkörner-casting.

    Ich suche ab und an nur nach Drehorten und wann und wo gefilmt wird.

    sORR, Ganz liebe Grüße und Dir viel Glück Micahel

  • #634

    Lisann (Mittwoch, 10 Oktober 2018 12:06)

    lieber Michael kannst du mal mehr reinschreiben danke

  • #633

    Lisann (Mittwoch, 10 Oktober 2018 12:04)

    Ich habe dir eben schon was geschrieben. Ich freue mich total auf die nächste Staffel. Hoffentlich hast du bald mehr Infos für uns. Ich würde gerne mitmachen, bin aber 14 Jahre alt, weil ich glaube die nehmen jüngere. In meiner Schule mache in einer Theater-AG mit. Bei mir gibt es Schauspielerei als normales Schulfach. Ich habe schon bei vielen Sachen mitgespielt. Kannst du mir tipps geben vielleicht, wie man besser wird. schreibe mir gern zurück

  • #632

    Michael (Dienstag, 09 Oktober 2018 21:48)

    Noch bis zum 12.10. drehen die Pfefferkörner: A. Hauptquartier neben dem Fleetschlößchen - Am Sandtorkai 15 - und dem Kannengießerort, Beides in der Hamburger Speicherstadt

  • #631

    michael (Montag, 01 Oktober 2018 21:50)

    Die folge in der Elphi ist schon lange abgedreht

  • #630

    Hannes (Montag, 01 Oktober 2018 11:07)

    Das wäre so toll wenn ich sie finden würde. Wenn irgendeiner mehr Infos für mich hat dann bitte reinschreiben:)


    Lg Hannes

  • #629

    Hannes (Montag, 01 Oktober 2018 11:05)

    Oder kannst du sie fragen ob sie dir verraten wo sie da sind.
    Oder schaffst du es sie zu Kontaktieren

  • #628

    Michael (Sonntag, 30 September 2018 22:22)

    Bis auf Ruben waren alle alten und neuen Pfefferkörner vor Ort

    Eine Folge spielte in der Elbphilharmonie; der Wechsel wird in Folge 4 vorgenommen.

    Habe lange mit Marleenes, Lucks,und Ronjas Eltern gesprochen, ganz liebe, nette Leute. Viele Fotos gemacht,der Vormittag hat viel Spaß gemacht, schau mal unter: Michelvideokids nach, die haben gedreht und die findest sie auch auf Facebook

  • #627

    Ennle (Sonntag, 30 September 2018 19:22)

    @Michael: Wie waren die neuen Folgen? Waren die "alten" und "neuen" PK alle vor Ort? Gibt es irgendwelche interessanten Neuigkeiten, z.B. bezüglich der Drehorte?

    VG
    Ennle

  • #626

    Julius (Sonntag, 30 September 2018 15:05)

    Spielen die alten Pfefferkörner auch in der Staffel 15 mit ???

  • #625

    Julius (Sonntag, 30 September 2018 14:50)

    Kennt jemand die Pfefferkörner persönlich ?

  • #624

    Julius (Sonntag, 30 September 2018 14:01)

    Vielleicht am Set

  • #623

    Julius (Sonntag, 30 September 2018 13:59)

    Ich weiß nicht wo man die Pfefferkörner finden kann

  • #622

    Hannes (Sonntag, 30 September 2018 11:00)

    Ich fahre in den Herbstferien nach Hamburg und interressiere mich wo ich die Pfefferkörner finden kann. Kann mir einer Auskunft geben wo ich sie finde?

    LG

  • #621

    Michael (Samstag, 29 September 2018 21:00)

    Das ist der Genuss-Speicher in der Speicherstadt

    https://www.genuss-speicher.de/wordpress/

  • #620

    Julius (Samstag, 29 September 2018 17:25)

    Wo ist das Café denn eigentlich ??

  • #619

    Michael (Dienstag, 25 September 2018 19:33)

    OK, die werde ich ohne Probleme am Sonntag hier los :)))

    Herbsttermine ist mir leider überhaupt nichts bekannt, ausser den Montagen im Cafe "Goldmen"

  • #618

    Ennle (Dienstag, 25 September 2018 18:41)

    @michael: Das ist supernett von dir, vielen Dank! Doch hatte ich eher daran gedacht, in der hiesigen Grundschule zwei oder vier Tickets als "Preis" für besondere Leistungen zu sponsern. Du wirst die eine Karte ja garantiert noch anderweitig mit Kusshand los.

    Hast du schon Kenntnis von den Drehorten in den anstehenden Herbstferien?

  • #617

    Michael (Montag, 24 September 2018 23:56)

    @ennle: Eine Karte habe ich übrig, also wenn Du aus hamburg kommst,kann ich sie Dir gerne vor der Vorstellung geben

    LG

  • #616

    Ennle (Montag, 24 September 2018 23:38)

    Danke, Michael. Jetzt sind nur leider die Karten weg.
    Egal. Viel Spaß dabei!

  • #615

    Michael (Samstag, 22 September 2018 23:05)

    @ennle: Im anschluß ist immer open-End vor dem Abaton, dafür braucht man keine Karten

  • #614

    Ennle (Sonntag, 16 September 2018 14:05)

    @Michael:

    Ermöglichen einem die Kinotickets auch den Zugang zum Kinder-Filmfest oder muss dafür separate Tickets kaufen?

  • #613

    Michael (Samstag, 15 September 2018 23:25)

    yepp, zwei Karten für die Uraufführung im ABATON ergattert ! :))))

    Alle 10 auf einem Haufen

  • #612

    Anna (Samstag, 15 September 2018 09:59)

    Sind benny und mia auch in echt zusammen?

  • #611

    Ennle (Mittwoch, 12 September 2018 09:12)

    @Peter Macheil:

    Und was genau daran ist neu gegenüber den Einträgen #578 und #588?

  • #610

    Peter Macheil (Mittwoch, 05 September 2018 22:22)

    "Neue" (vom 28.06.) Infos zur 15. Staffel, die hier noch nicht aufgetaucht sind, hier:
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/pfefferkoerner/backstage/Die-Pfefferkoerner-Drehbeginn-fuer-die-15-Staffel,pfefferkoernerdreh428.html
    und hier:
    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/die-pfefferkoerner-neue-generation-der-kinderserie-geht-an-den-start

  • #609

    Bastian Schürmann (Samstag, 01 September 2018 22:53)

    Ich möchte gerne mit machen Pfefferkörner bande ich brauche ein text

  • #608

    rhybon (Mittwoch, 22 August 2018 10:48)

    Das neue MICHEL Programm ist da.
    https://www.michel-kinderfilmfest.de/de/Programm/filme/

  • #607

    _leni_fries (Dienstag, 21 August 2018 21:49)

    Wer ist so euer Lieblingspfefferkorn und warum?
    Und welches ist eure Lieblingsstaffel???
    Lg Leniii^^

  • #606

    Michael (Montag, 20 August 2018 20:01)

    Pfefferkörner auf dem Filmfest 2018
    Vorverkauf ab 11.00 13.9. extrem schnell sein, sonst weg
    Wir haben einen Online-Verkauf (www.filmfesthamburg.de), eine Tickethotline sowie einen Vorverkaufsschalter im Levantehaus.
    Die Kinos Abaton, Studio, Metropolis und Passage verkaufen ebenso während ihrer Öffnungszeiten unsere Tickets.

    Herzliche Grüße und wir freuen uns auf Ihren Besuch,

    Ronja Niendorff
    Ltg. Festival Management

    Filmfest Hamburg
    27.09. - 06.10.2018

  • #605

    P.Körner.Fan (Donnerstag, 16 August 2018 13:09)

    Super Arbeit, bitte weiter so!

    VG von https://spar-schweinchen.de/

  • #604

    michael (Mittwoch, 15 August 2018 14:58)

    @sophia: Das "Ehrenpfefferkorn" Merle Lina kenne ich persönlich, aber sie ist mittlerweile 23 Jahre alt, und mitten im Studium, und hat schon seit Jahren nichts mehr an der Seite machen können, Schade, dass die Seite nicht mehr geht

  • #603

    Sophia (Mittwoch, 15 August 2018 05:02)

    Hallo,
    ist dies die Fortsetzung der Pfefferkörnerfanpage des "Ehrenpfefferkorns"?
    https://web.archive.org/web/20090619090428/http://diepfefferkoerner.jimdo.com:80/szenenbilder/
    Diese Seite ist leider seit letztem Jahr abgeschaltet.

  • #602

    Christoph (Sonntag, 12 August 2018 18:00)

    Es gibt Situationen, die am Ende einer Staffel (wenn für das Folgejahr noch keine Verträge geschlossen sind) ein "offenes Ende" erforderlich machen. Es kann z.B. sein die Darsteller wissen noch nicht, ob sie im nächsten Jahr weiter machen können oder wollen.

    Natürlich könnte man das rund 10 Jahre später auch wieder ändern aber das würde zahlreiche Probleme mit sich bringen, denn die ursprünglichen Darsteller stehen natürlich nicht mehr mit ihrem "damaligen Aussehen" zur Verfügung, da sie inzwischen ja selbst 10 Jahre älter sind und das heißt in dem Alter der meisten Darsteller (etwa 12-14 Jahre) etwas wenn die Darsteller dann etwa 24 sind sehen sie "sich selbst" kaum noch ähnlich ...

    Wenn es also nicht unumgänglich ist, die Situation im nachinein aufzulösen, dann lässt man sie eben offen ...

  • #601

    Bella (Samstag, 11 August 2018 20:15)

    Hallo kann mir vielleicht jemand erklären warum in der vierten Staffel sich alle"trennen"und man nicht weiß was mit Ihnen ist das finde ich echt schade

  • #600

    Cecilia kriehn (Samstag, 11 August 2018 16:40)

    Gerne in 13.00 nehmen danke jedenfalls.

  • #599

    Vijessna Ferkic (Dienstag, 24 Juli 2018 20:09)

    Ja liebe ihn immernoch�