Gästebuch

Hier können wir gerne über verschiedenste Themen der Pfefferkörner diskutieren! Außerdem gebe ich euch immer die aktuellsten News über neue Informationen! 😊

Kommentare: 702
  • #702

    Sham (Samstag, 16 Februar 2019 16:32)

    Wann kommt die Folge 196???

  • #701

    Melih Tecer (Montag, 04 Februar 2019 23:00)

    Ich wollte fragen ob Mann auch einen Fan treffen von den PFefferkörnern machen könnten am liebsten hätte ich die 13.staffel�

  • #700

    Felix - Admin (Dienstag, 29 Januar 2019 20:06)

    @Ennle:

    Ja ich habe mir es tatsächlich anders überlegt. Jedoch wird Michael nur die Drehorte-Rubrik weiterführen, der Rest bleibt so, wie er jetzt ist.
    Wenn ich vielleicht mal wieder Lust verspüre, werde ich auch die Seite mal wieder aktualisieren! :)

  • #699

    Ennle (Dienstag, 29 Januar 2019 20:03)

    @Michael: Dann würde ich - Felix Rat folgend - lieber eine eigene Seite bei "jimdo.com" oder wo auch immer starten. Felix hat ja leider schon einmal zu verstehen gegeben, dass er die Seite nicht an einen Nachfolger abtreten will. Ob er es sich inzwischen inzwischen überlegt hat oder zumindest die wichtigsten Inhalte zum Übertrag auf eine neue Seite freigeben würde, wäre sicher eine Frage wert.

  • #698

    Michael (Montag, 28 Januar 2019 22:48)

    Nur kurz für alle ! Ich werde diese Seite in den nächsten Tagen weiterführen, habe noch Tonnen von Drehort-Infos

  • #697

    wolfgang (Montag, 28 Januar 2019 16:26)

    Hallo !

    Ich wollte fragen ob im März Die Dreharbeiten zur 16.Staffel beginnen.

    Und sind in Der 16.Staffel auch die aktuellen " Pfefferkörner " wieder

    mit dabei !

  • #696

    Taliya (Sonntag, 27 Januar 2019 08:27)

    Wann kommt folge 196 raus

  • #695

    Felix - Admin (Samstag, 26 Januar 2019 09:47)

    Hallo liebe Pfefferkörner-Fans,

    sry, dass ich solange nicht mehr online war. Ich werde die Homepage nicht mehr weiter aktualisieren...
    Wenn jemand von euch Lust hat, kann er ja eine neue, aktuelle Homepage starten mit allen aktuellsten Informationen!!

    Danke für alles!!

    LG Felix

  • #694

    Aimee panthen (Freitag, 25 Januar 2019 21:50)

    wann kommt die 16 Staffel endlich raus ich liebe die Pfefferkörner ich könnte gar nicht ohne sie leben würde mich sehr über eine Antwort freuen

  • #693

    Melissa (Donnerstag, 17 Januar 2019 14:04)

    Weiß jemand wann die neue Folge kommt und auf welchem Sender die läuft

  • #692

    Ennle (Dienstag, 15 Januar 2019 00:11)

    @Jade und Emma: Kleiner Tipp: Lest hier doch einfach mal ein bisschen in den letzten 20 Posts, dann findet auch ihr bestimmt die Antwort auf eure wiederholt gestellte Frage nach Folge 196!!!

  • #691

    Jade (Montag, 14 Januar 2019 17:05)

    Wann läuft di Folge 196 im Fernsehen bei kika

  • #690

    rhybon (Sonntag, 13 Januar 2019 13:59)

    Wann läuft der Fluch des schwarzen Königs eigentlich mal im Fernsehen?

  • #689

    Emma (Freitag, 11 Januar 2019 22:06)

    Hey,
    Weiß jemand wann Folge 196 im Fernsehen kommt oder im Internet ab zurufen ist?�

  • #688

    michael (Freitag, 11 Januar 2019 20:44)

    @Ennle.

    Da liegen mir überhaupt keine Infos vor, was die Schauspieler angeht,sorry MIchael

    Es kann höchstens mal sein, das der NDR, wie schon 2004/2005 eine ganz andere Serie produziert (Damals war das 4 gegen Z, mit dem genialen Udo Kier

  • #687

    wolfgang (Freitag, 11 Januar 2019 08:47)

    Hallo Liebe Pfefferkörner Fans !

    Die folge Schwimmbadhelden von der 15.Staffel war so cool !

    Am 8.2.2019 kommt die 15 Staffel Der Pfefferkörner auf DVD !

    Und Die Folge mit Den Aliens war auch cool

  • #686

    Ennle (Freitag, 11 Januar 2019 00:38)

    Spinne ich den Gedanken dpch einfach mal zu Ende:
    2019 (= 16. Staffel) bleibt die jetzige 10. Generation "im Amt", da kein neues Casting stattfand.
    Der Film 2020 im Sommer/Herbst kann - analog zu 2016, als Film und 13. Staffel parallel realisiert wurden - nicht mit den gleichen Schauspielern gedreht werden wie die dann 17. Staffel.
    M.a.W.: Entweder gibt's mit der jetzigen 10. Generation noch eine dritte Staffel oder eine neue 11. Generation darf nur für ein Jahr dabei sein und wird dann mit dem Film von der 12. Generation abgelöst, die dann 2021 die 18. Staffel dreht.
    Mal sehen, ob der NDR die Reihe überhaupt solange weiter finanziert und ob die Macher auch weiterhin Lust auf und Ideen für neue Folgen haben.

    @Michael: Passt das zu deinen Info-Quellen?

  • #685

    Michael (Donnerstag, 10 Januar 2019 23:57)

    @rhybon
    meines wissens nach Sommer 2020 an der Nordsee, Kinostart 2021

    LG

  • #684

    rhybon (Donnerstag, 10 Januar 2019 20:35)

    Wann wird der Film denn gedreht ?

  • #683

    Ennle (Donnerstag, 10 Januar 2019 19:29)

    @Michael: Woher du immer deine Infos kriegst... Offiziell habe ich noch gar nichts von einer Wiederaufnahme der Filmidee gehört.

  • #682

    Annonym (Sonntag, 06 Januar 2019 04:04)

    Hab grad gesehn das in folge 49. die pfefferkörner am altona bahn hof sind.
    Schreibe das weil hier das nicht untet Drehort gesehen habe.

  • #681

    Michael (Samstag, 05 Januar 2019 23:30)

    @Ennle
    infos zur Cymbria / Cimbria (Beide schreibweisen existieren)
    findest Du hier :

    https://de.wikipedia.org/wiki/Cimbria_(Schiff)

  • #680

    Michael (Samstag, 05 Januar 2019 23:27)

    @ennle: Interessant ist, das nach vielen Jahren und einem anderen Kinofilm wieder das Drehbuch zu . " Das Geheimnis der Cymbria" wohl wieder herausgekramt wurde, sehr viel Näheres ist offiziell noch nicht bekannt.

  • #679

    Michael (Samstag, 05 Januar 2019 23:25)

    @ennle: Die Kommerzträger in der Speicherstadt wie das Wunderland tun sich immer schwer mit Drehgenehmigungen aller Art:
    Drehen heißt Umsatzausfall !
    Wasserschloß das Gleiche: Innen extrem aufwändig umgebaut, dafür gibt der Inhaber den Genuss-Speicher zum Dreh frei, weil dort immer am Montag geschlossen ist, nur das Cafe Goldman ist ja raus aus der Geschichte, sollte ich etwas aufschnappen, bist Du der Erste, der etwas hier erfährt. LG

  • #678

    Ennle (Samstag, 05 Januar 2019 15:54)

    @Michael: Wenn du neue Infos zu den diesjährigen Drehorten hast, freut sich die Fangemeinde hier sicher immer darüber.

    Wenn wir mangels Casting-Aufruf unterstellen können, dass die 10. Generation unverändert weitermacht, dürften das Bootshaus Baarmeier und das HQ im Brooktorkai 16 ja wieder gesetzt sein.


    Vielleicht erhören die Macher ja auch deine Anregung, mal wieder mehr in der Speicherstadt spielen zu lassen. Hamburg Dungeon, Riverboat, MiWuLa etc. bieten doch genug Ansatzpunkte. Auch ein Wiedersehen mit dem Wasserschloss wäre schön.

  • #677

    Ennle (Samstag, 05 Januar 2019 15:42)

    @Aimeé und Anonym:
    Das Prinzip ist seit Jahren dasselbe: Gedreht werden insgesamt 13 Folgen pro Staffel in den Hamburger Frühjahrs-, Sommer- und Herbstferien (zumeist auch ein bisschen darüber hinaus) und gezeigt werden die neuen Folgen dann immer ab Ende November / Anfang Dezember.

    Zwischen zwei Staffeln vergehen also immer 11 Monate Wartezeit.

  • #676

    Anonym (Samstag, 05 Januar 2019 13:32)

    Wann kommt Folge 196 raus?

  • #675

    Aimée Panthen (Dienstag, 01 Januar 2019 22:09)

    Wann kommt die 196 Folge der Pfefferkörner raus

  • #674

    Niklas Schwarzenberger (Dienstag, 01 Januar 2019 11:04)

    Der Collste film ever doch leider von Staffel 15 nur so wenige filme

  • #673

    rhybon (Montag, 31 Dezember 2018 13:21)

    @Mina_amina

    Es gab bis jetzt kein offenes Casting. Daher kann man ausgehen, dass sie in der 16. Staffel noch mit dabei sind.
    Die 16. Staffel wird nächstes Jahr im November im ersten ausgestrahlt

  • #672

    Mina_amina (Sonntag, 30 Dezember 2018 17:16)

    Ich hätte da so ne Frage... Laufen in der 16. Staffel noch folgen mit den jetzigen pfefferkörnern also Staffel 15 und wenn ja wann

  • #671

    Michael (Samstag, 29 Dezember 2018 21:47)

    Nochmal Tankstopp.

    SVG Tankstelle Bullerdeich 36, gleich paar Häuser weiter wurde "Doppelter Willie" gedreht, schlußszene. Sandtorkaihof Richtung Kannengießerort, die Brücke führt direkt rüber zu St.Katharinenkirche, geografisch absolut logisch

  • #670

    Michael (Samstag, 29 Dezember 2018 20:51)

    Drehort Folge : Stille Nacht: Rund um die Hamburger Kunsthalle und auf der Rückseite, dort befindet sich das "Hubertus Wald Forum"
    https://www.hamburg-tourism.de/erleben/events/veranstaltungsorte/hamburger-kunsthalle-(hubertus-wald-forum)/

    War heute aber irgendwie die schwächste Folge der neuen Staffel

    Der Fischstand wie immer am : Großer Grasbrook/ Magellan-Terassen

    Leider kommt die ursprüngliche Heimat der Pfefferkörner , die Speicherstadt, (Wie sagte Fiete einmal in der ersten Staffel von 1999: "Die Speicherstadt, das ist unser Revier), leider nur noch sehr selten in den Folgen vor

  • #669

    Michael (Samstag, 29 Dezember 2018 20:37)

    Drehort Tankstopp :
    Rund um die Kirche St.Katharinen; Katharinenhof, wurde schon in der ersten ! Staffel viel gedreht:

    Dann als Tayo und Femi abhauen und auf den Paletten am Hafen sitzen; neben dem sogenannten "Ufo-Haus", gegenüber der Elphi

    https://www.yelp.de/biz/lighthouse-zero-hamburg

    Das coole Haus ist leider nicht bewohnbar, sondern nur ein Muster :((

  • #668

    michael (Samstag, 29 Dezember 2018 20:26)

    @anonym: Frage wurde bereits weiter unten mit ja beantwortet

    Andere STädte bis auf den Kinofilm nein

  • #667

    Anonym (Samstag, 29 Dezember 2018 18:22)

    Habe mal ne Frage kann mir jemand sagen ob es eine staffel 16 der pfefferkörner geben wird oder weitere folgen der staffel 15 also folge 196 usw...

  • #666

    kaan (Samstag, 29 Dezember 2018 16:48)

    Hallo, ich wollte fragen wie ihr dazu gekommen seit also auf die Pfefferkörner. Und wird es noch weiter in Hamburg gedreht oder stellt ihr euch auch vor in einer anderen Stadt zu sein. Und ich wollte noch fragen ob man von den Schauspielern der 15 Staffel Autogramm karten bekommen kann und wie mann es bekommen kann. Würde mich auf eine Antwort freuen

  • #665

    rhybon (Samstag, 29 Dezember 2018 10:25)

    Welche Staffel findet ihr besser ? 14 oder 15

  • #664

    Michael (Freitag, 28 Dezember 2018 20:35)

    @Ennle: Die Folge, wo Kira aussteigt:
    Der Bandentreff: Billwerder Neuer Deich 28, ehemaliges Zolllager für Branntwein.
    Der Fischstand, wo Alice auf platt Fischbrötchen bestellt, stand hier in der HafenCity:
    Magellan-Terassen(Großer Grasbrook, hier wurden auch die Endszenen vom "Wunderkind" gedreht

    Wo das GreenCat-Mädchen Mia und benny umrennt, ist vor dem Unilverhaus elbseitig gedreht

  • #663

    Michael (Freitag, 28 Dezember 2018 20:28)

    @Ennle: Yepp, da war ich schon öfters, geniale Ausstellungen zum Thema H.R.Gieger, der Mann , der das ALIEN-Monster erschuf, war da auch ausgestellt !
    Fabrik der Künste

    LG

  • #662

    Ennle (Donnerstag, 27 Dezember 2018 19:35)

    Folge 183 (Für die Kunst):
    - Maleratelier von Gerrit Grünberg: Kreuzbrook 10-12 (Stadtteil Hamm-Süd)
    - Lisha am Wasser sitzend: Elbpark Entenwerder (Hintergrund: Billwerder Brückenstraße)

  • #661

    Ennle (Donnerstag, 27 Dezember 2018 18:16)

    Drehorte Folge 191 (Fischköppe):

    - Fischimbiss von Kiras Vater: Fischmarkt auf dem Platz unmittelbar westlich von der Fischauktionshalle
    - Im Vorspann läuft "Wolle" die Hafenklangtreppe (Große Elbstraße 84) hinunter.
    - Versteck von "Wolle" auf dem Schlepper "Fairplay VIII" im Sandtorhafen
    - Minigolfanlage: Burgunderweg 23 (Niendorf)

  • #660

    Ennle (Donnerstag, 27 Dezember 2018 17:02)

    @Michael: Danke für die Drehort-Hinweise! Nur zum besseren Auffinden für Spürnasen:

    Folge 193 (Doppelter Willy) = Folge 127 (Geocaching):
    Bullerdeich 12-14 (Stadtteil Hammerbrook)

    Folge 192 (Aliens): "Ehemalige Bugenhagenkirche"
    Biedermannplatz / Ecke Volkmannstraße (Stadtteil Barmbek-Süd)

  • #659

    Michael (Samstag, 22 Dezember 2018 23:50)

    Folge 193 Doppelter Willy

    Gleiches Motiv wie in Folge 125 Geocatching

    Genial: Jorge als Gast, brilliant :))

  • #658

    Michael (Samstag, 22 Dezember 2018 22:37)

    Folge 190 ALIENS heute

    Der Drehort dieser doch sehr schrägen Folge war an und in der Budenhagenkirche, Weberstraße, Hamburg

    Nebenbei: der böse Typ spielte schon in einer James-Bond-Folge den Bösen

  • #657

    wolfgang (Sonntag, 16 Dezember 2018 20:31)

    Hallo Liebe Pfefferkörner Fans !

    Es gibt also 2019 wirklich eine 16.Staffel ? Das wäre sehr cool !

    Ich hoffe dass die aktuellen Pfefferkörner auch in der 16.Staffel wieder
    mitspielen.

    Die Folge Schwimmbadhelden war sehr cool !

  • #656

    Moritz (Samstag, 15 Dezember 2018 22:35)

    Hallo ,
    Ich war heut Morgen natürlich wieder dabei bei der Ausstrahlung von den Folgen 189 bis 192 , aber wenn ich ehrlich bin reist mich die neue Generation nicht vom Hocker. Was meint den ihr dazu ?

  • #655

    Michael (Samstag, 15 Dezember 2018 21:40)

    Folge von heute, 190,Schwimmbadfreunde

    Das Schwimmbad ist das Poseidon Bad in Hamburg-Eidelstedt, Olloweg 51, gleich nebenan stand der Entführerbus vor dem kleinen Tunnel unter der u-Bahn

    Ansonsten wie immer Bootsverleih Barmeier in Eppendorf

  • #654

    Michael (Samstag, 15 Dezember 2018 21:37)

    @3rhybon: Da einige Locations Geschäftsfreunde von uns gehören,darf ich da noch nichts ausplappern. Mit Sicherheit wieder das Hauptquartier Sandtorkai 14, 2 Stock (alle Innenaufnahmen vom HQ)

  • #653

    wolfgang (Samstag, 15 Dezember 2018 16:29)

    Hallo !

    Die 16.Staffel wird im März 2019 wieder gedreht wahrscheinlich ?

    Spielen Die aktuellen Pfefferkörner auch in Der 16.Staffel wieder mit
    weiß das jemand ?